28.10.2022

MTV Unplugged II JUBILÄUMS EDITION

MTV Unplugged II feiert in diesem Monat sein 10 -jähriges Jubiläum. Der perfekte Anlass für eine Neuauflage mit spektakulärer 3D Dolby Atmos Sound-Mischung!

Vinyl-Liebhaber kommen mit dem Jubiläums-Box-Set auf maximalen Hörgenuss, denn außer der Deluxe Doppel-CD mit 28-seitigem Booklet und der bereits angesprochenen Blu-ray mit Dolby Atmos enthält die Box auch eine ganz besondere, unveröffentlichte, AAA-Aufnahme: Neben der Digital-Produktion wurde das MTV Unplugged II damals separat live auf zwei Studer 2-Zoll Analog-Bandmaschinen aufgenommen.

Knapp 10 Jahre später haben wir diesen Schatz nun endlich aus den Archiven gehoben und im Anschluss analog gemischt und gemastert. So wurde die analoge Kette nicht unterbrochen, und die aufwändigen Orchester-Arrangements in wunderbarer Aufnahmequalität auf Platte gepresst.

Die Jubiläums-Neuauflage ist ab heute in folgenden Konfigurationen erhältlich:

MTV Unplugged II - 10 Jahre Jubiläum - Box:

  • 3-fach 180g Vinyl produziert in AAA

(Erstveröffentlichung der Analogproduktion auf Vinyl Analog recorded | Analog mixed | Analog mastered)

  • Remastered Blu-ray des Konzerts mit Dolby Atmos Sound
  • Deluxe Doppel CD mit 28-seitigem Booklet

Die 3-fach Vinyl, die Blu-ray mit Dolby-Atmos-Sound und die Doppel-CD gibt es natürlich nicht nur als Box-Set sonder auch einzeln zu kaufen. Digital kannst du das Konzert dank hervorragendem Dolby-Atmos-Streaming exklusiv bei Apple Music genießen.

Alle Konfigurationen sind ab sofort hier erhältlich.